Krieg der Krone - Jeder will das Reich

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer Game of Thrones liebt, wird dieses Forum mögen...Auch in diesem Epos streiten die Häuser von Rhanonien um die Krone.Werde auch du Teil eines Hauses.

Das Forum befindet sich noch im Aufbau!

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am Di März 14, 2023 4:34 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Rufis Sona
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:51 am von Rufis Sona

» Gildenmitglieder
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:05 am von Geschichtenerzähler

» Vergebene Avatare
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:01 am von Geschichtenerzähler

» Brian Woodfrey (unfertig)
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeFr Feb 13, 2015 1:06 pm von Brian Woodfrey

» Martin Lorney
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeFr Feb 13, 2015 12:59 pm von Martin Lorney

» Storyline
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeMi Feb 11, 2015 3:19 am von Geschichtenerzähler

» Die Regeln
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 3:01 pm von Geschichtenerzähler

» Die Spielanleitung
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 2:59 pm von Geschichtenerzähler

» Sebastian Gelery
Die Spielanleitung  I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 12:22 pm von Sebastian Gelery


    Die Spielanleitung

    Geschichtenerzähler
    Geschichtenerzähler
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 156

    Die Spielanleitung  Empty Die Spielanleitung

    Beitrag von Geschichtenerzähler Di Feb 10, 2015 2:59 pm

    Sobald du nun die Regeln gelesen hast, bist du bereit nun in das Spiel eingeführt zu werden...


    Als erstes solltest du dich ein wenig ins unsere Wissensinhalte und Geschichtliche Grundlagen des Spieles einlesen...

    - Willst du ein Familienmitglied aus den großen mächtigen Adelshäuser mit Regierungen spielen dann bitte ab jetzt weiterlesen.

    - Willst du einen Adeligen aus einem kleineren Haus spielen, dann bitte erst am 2. anmelden... (DERZEIT BITTEN WIR ABER CHRAKTER IN DEN REGIERENDEN ADELSHÄUSERN ZU SPIELEN!!!)

    - Willst du einen aus dem gemeinen Volk spielen der sich einem Haus als Dienstschaft die Treue schwört oder einfach nur in einer Stadt lebt, dann bitte erst ab 3. anmelden

    1.

    Hier erfährst du erstmal die Storyline

    Hier werden die Hierarchien und Mächte von Rhanonien erklärt.

    Ein Geschichtsbuch, alphabetisch sortiert. Es wird immer erneuert. (muss nicht sofort alles gelesen werden, dient als Lektüre)

    Hier siehst du wo alles spielt. In den Hausbüchern gibt es noch jeweils genauere Karten. Sie können sich natürlich durch politischen Wechsel, Machtwachstum der Häuser, oder auslöschen von Häusern stetig verändern.


    und


    Hausbüchern
    (alle Informationen zu den Häusern)

    Lorneys Schnellwassers Sonas Joarks Woodfreys Dormhordes Vipities Gelerys

    Solltest du einen familiären Charakter in den großen mächtigen Häusern von Rhanonien spielen (was wir erst immer empfehlen, denn es sind die wichtigsten Chars und sie sollten alle belegt werden) dann hast du hier einen Link der Häuser wo sie vorgestellt werden damit du weißt in welchem Haus du ein familiäres Mitglied spielen möchtest. Einen Link in welchen Haus noch welche Familienmitgliedern frei sind, ist ebenfalls oben angegeben. Außerdem auch jedes einzelne Hausbuch wo alle großen mächtigen Häuser einzeln vorgestellt werden. Unsere Vorgaben sind da: Nachname, familiäre Beziehung zum regierenden Lord (also Bruder, Schwester, Cousin, Mutter...) und das Alter. Hast du diese Informationen vernommen und dich für ein großes Adelshaus Rhanonien als Familienmitglied entschieden, dann darfst du dich nun endlich anmelden (ansonsten bitte warten...) und dir den Vorname selber ausdenken, dann schreibe uns eine PM wie z.B. "Ich spiele einen jüngeren Bruder vom König Martin Lorney. Er ist 14 Jahre alt und heißt Maximilian Lorney" dann benennen wir ihn in der Liste und streichen ihn durch, weil er ja jetzt vergeben ist. Du kannst den Namen bis zu deiner Steckbrieferstellung auch selber im Profil ändern, dann musst du uns aber bescheid geben und wir schreiben es wieder um.


    Hier findest du die derzeitigen politischen Diplomatien zwischen den Häusern. In den Hausbüchern werden in einer Tabelle noch jeweils die Beziehungen zu den anderen Häusern übersichtlich dargestellt. 



    Nun ist es an der Zeit für (ist nur in dem Fall unser Beispiel) Maximilian Lorney einen Steckbrief zu schreiben, dafür benutzt du bitte diese Steckbriefvorlage:

    Steckbrief für Familienangehörige großer und/oder mächtige Häuser

    kopiere die Vorlage im Code komplett und füge sie als Poste HIER ein

    Nun füllst du den Steckbrief aus. Kontrolliere ob er vollständig eingefügt ist!

    Benutze zur Hilfe und Orientierung bitte die Hausbücher:
    Hausbücher

    In unserem Beispiel als "Prinz Maximilian Lorney" natürlich das Hausbuch der Lorneys!

    An den Inhalten der Hausbüchern solltest du dich schon orientieren und richten, aber du kannst natürlich frei nach deinen Wünschen den Stecki gestalten. Natürlich gibt es in jeder Familie auch das "Schwarze Schaf" welches anders ist, sollte aber eine Ausnahme sein. Du musst nichts genau so übernehmen, solltest dich nur etwas daran richten. Wir wollen deine kreativen Möglichkeiten mir zu viel Vorgaben ja nicht zerstören Wink 


    Wenn dein Steckbrief fertig ist, dann wartest du auf unser WoB. Bei zwei WoBs: Willkommen im Spiel!!! Du darfst nun posten.

    Du darfst nun hier [HIER] dein eigenes Schlafgemach beantragen und wir lassen dir einen herrichten. [HIER] erfährst du im Übrigen was dir für NPCs als Diener und Begleiter zustehen. 


    2.

    Du bist ja immer noch da!
    Wolltest wohl kein Familienmitglied dieser groooßen Häuser sein?!
    Dann hast du nun noch die Möglichkeit ein adeliges Familienmitglied der anderen kleinen Häuser zu sein und einem großen Haus die Treue zu schwören. 
    Das ist allerdings am Anfang des Spieles nicht so spannend und zunächst erstmal nur als Zweitchar interessant... 

    Du hast folgende Wahl:
    -> Entweder du wohnst in deinem Anwesen oder auch im Schloss einer der Hauptstädte und arbeitest direkt vor Ort für das Regierungshaus eines Landes (z.B. in unserem Beispiel Königshaus Lorney) 

    oder


    -> Du wohnst in einem Anwesen (Landsitz)auf einem Dorf für welches du als Dorfvogt zuständig bist

    Dies kannst du in deinem Steckbrief entscheiden.


    Du brauchst noch einen Nachnamen. Die kleinen Häuser heißen so:

    Lorney: Kaster, Beyrin, Wandes, Rajes, Walkona, Enders, Mariyen
    Woodfrey: Erions, Elmers, Flemendes, Barjem, Helmer
    Gelery: Valryoux, Chevallier, Londrion, Elsessas, Merion, Golexois
    Vipities: Berger, Zoisa
    Sona: Falkwins, Benessas, Valyrias, Norab, Wenndas, Phelias
    Joark: Skjorks, Viiljrims, Hindrüskis, Vjandenna, Igdrassis
    Schnellwassers: Blauwasser (entfernt verwandt)

    Neutrale Häuser die für sich leben:
    (dann geht das nur mit dem Landsitz)
    Bellheimer, Rondolfis, Faler, Helkin, Norheimer, Wandestories, Nemer, Hanser, Feller, Winter, Greigs, Neventer, Larksen, Bryser, Wennjom, Bellex, Heyen-Effonses, Benntox, Ertis, Dropin, Xav, Wernovex, Golias, Phindas, Quinnsos, Rols, Yerivas, Corsvs

    Die Dormhordes haben (noch) keine kleinen Häuser als Anhänger!


    Nun kannst du dich anmelden! Unser Beispiel: Joseph Skjorks, 34 Jahre alt, Familieoberhaupt, Dorfvogt vom Dorf Brilla in Nord-Rhanonien, den Joarks die Treue geschworen

    oder, wenn Amt in der Hauptstadt...

    Unser 2. Beispiel: Joseph Skjorks, 34 Jahre alt, Familienoberhaupt. Anführer der Stadtgarde in Wintergarde, den Joarks die Treue geschworen

    oder, wenn neutral...

    Unser 3. Beispiel: Joseph Helkin, 34 Jahre alt, Familienoberhaupt. Dorfvogt vom Dorf Brilla in Nord-Rhanonien, neutral da nicht dem Haus Joark die Treue geschworen. 


    HIER ist die Steckbriefvorlage, bitte komplett den Code kopieren und schauen ob alles eingefügt ist und ihn dann HIER posten!!!

    Wieder. Wenn du drei WoBs hast. Willkommen im Spiel. Wir richten dir das als Wohnsitz ein was du dir ausgesucht hast Wink


    3.

    Bist du hartnäckig! Du willst wohl nicht in den Adel.
    Gut dann bist du halt ein Gemeiner und gehörst zum Pöbel.
    Du hast nicht viel Geld und das Leben ist hart. Keine Vorrechte, keine Anhänger, denn du bist der Anhänger. Du musst einem großen mächtigen Haus die Treue schwören, da wo du auch wohnst. Im Spiel kannst du dich natürlich auch noch umentscheiden, das könnte dir allerdings dein Leben kosten und du solltest wo ander hin flüchen...

    Also Berufe: Bauer, Knecht, Diener, unterer Magd, armer Händler... sowas!
    Nachnamen besitzt du nicht! "Knecht Gustaf aus den Königsladen" wenn du den Lorneys z.B. deine Treue geschworen hast! 

    Auch hier wieder...


    HIER ist die Steckbriefvorlage, bitte komplett den Code kopieren und schauen ob alles eingefügt ist und ihn dann HIER posten!!!


    Wieder. Wenn du drei WoBs hast. Willkommen im Spiel. Wir richten dir das als Wohnsitz ein was du dir ausgesucht hast Wink


    Du kannst dir aber auch andere Steckbriefe als Inspiration anschauen.
    Das war nun viel Input! Wir hoffen das dir dieses Spiel gefallen wird Smile 

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:51 pm