Krieg der Krone - Jeder will das Reich

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer Game of Thrones liebt, wird dieses Forum mögen...Auch in diesem Epos streiten die Häuser von Rhanonien um die Krone.Werde auch du Teil eines Hauses.

Das Forum befindet sich noch im Aufbau!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am Di März 14, 2023 4:34 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Rufis Sona
Storyline  I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:51 am von Rufis Sona

» Gildenmitglieder
Storyline  I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:05 am von Geschichtenerzähler

» Vergebene Avatare
Storyline  I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:01 am von Geschichtenerzähler

» Brian Woodfrey (unfertig)
Storyline  I_icon_minitimeFr Feb 13, 2015 1:06 pm von Brian Woodfrey

» Martin Lorney
Storyline  I_icon_minitimeFr Feb 13, 2015 12:59 pm von Martin Lorney

» Storyline
Storyline  I_icon_minitimeMi Feb 11, 2015 3:19 am von Geschichtenerzähler

» Die Regeln
Storyline  I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 3:01 pm von Geschichtenerzähler

» Die Spielanleitung
Storyline  I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 2:59 pm von Geschichtenerzähler

» Sebastian Gelery
Storyline  I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 12:22 pm von Sebastian Gelery


    Storyline

    Geschichtenerzähler
    Geschichtenerzähler
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 156

    Storyline  Empty Storyline

    Beitrag von Geschichtenerzähler Mi Feb 11, 2015 3:19 am

    Das 2. Zeitalter. In Rhanonien regieren die mächtigen Dormhordes. Eine Familie voll Stolz, eine Familie voll Macht und eine Familie voll Kraft. Die Dormhordes sind die geborenen Könige. Doch Könige haben auch ihre Aufgabe. Sie sind die Vertreter des eigenen Volkes. Sie regieren. Es gibt gute Könige die ihr Volk beschützen und durch alle schwierigen Wege führen und es gibt Könige die verantwortungslos, selbstsüchtig und ignorant gegen ihr Volk regieren und Arme ärmer lassen werden und Reiche reicher werden lassen. Leid der Schwachen und Freude der Starken.


    In Rhanonien regieren 8 große Familien im 2. Zeitalter. Die Joarks, auch die Wächter des Nordens genannt, sind die Herrscher von Nord-Rhanonien. Die Sonas die Herrscher der Hochgebirge, die Schnellwassers die Herrscher der Fluss- und Seeländer, die Gelerys die Herrscher der Heidelande, die Woodfreys die Herrscher des Ostwaldes, die Nostfedam die Herrscher des Westwaldes, die Lorneys die Herrscher des Zwischenlandes und die Königsfamilie Dormhorde. Sie sind die Herrscher von den Königslande und Herrscher über ganz Rhanonien. 


    König Timmon Dormhorde war ein guter König. Er war ein starker Krieger, ein mächtiger Diplomat, ein intelligenter Stratege und zu dem noch eine Geldmaschine. Sein Volk fehlte es an nichts. Die anderen Adelshäuser sehr zufrieden. Doch ein Makel hatte der gute König. Er wollte immer mehr und mehr. Mehr Macht und mehr Land. Er eroberte ein paar der südlichen Länder der Königslande außerhalb von Rhanonien im Krieg. Viel Blut floss. Dormhorde fiel in der Kritik der anderen Königshäuser. Auch durch sämtliche Fehden mit anderen Häusern. 


    Der wahrscheinlich größte Untergang stand nun bevor und hätte Rhanonien fast zerstört. Dormhorde hatte es auf die "Freien westlichen Marschen" außerhalb von Rhanonien neben dem Westwald abgesehen. Dort traf er aber nicht auf irgend welche Völker die er an sich reißen wollte, sondern die Bewunderung für die mächtigen dunklen Kultistenmagier. Er sah die Macht der schwarzen Magie und riss sie an sich. Er versprach den schwarzen Magiern viel Ruhm und nahm sie mit nach Rhanonien. Die Völker Rhanoniens bekamen allerdings Angst um ihr Leben in Rhanonien. Selbst König Timmon wollte diese Magie praktizieren und wurde ihr hörig. Andere sprachen davon er würde den Verstand verlieren. Die anderen großen Häuser drohten ihm, die schwarze Magie aus Rhanonien zu verbannen bevor sie Rhanonien verschlingen würde. Timmon sah es allerdings nicht ein und die ganze Familie stand hinter ihm. Er wollte Macht und noch mehr Macht. So schloss das Haus Lorney mit den Häusern Sona, Joark, Woodfrey und Gelery ein Bündnis das heute als alt-rhanonisches Bündnis bekannt ist, um die Dormhordes vom Thron zu stürzen. Alle Häuser bis auf die Schnellwassers, die abgeschattet und unpolitisch in ihrem Lande leben wollten, schlossen sich an. Auch die Nostfedams wollten sich den von den Lorneys gegründeten Bündnis anschließen. Sie wurden jedoch gehindert, denn Dormhorde legte einen Fluch auf dieses Haus der sie zwang dem Königshaus weiterhin die Treue zu schwören und gegen das alt-rhanonische Bündnis anzukämpfen. Außerdem ließ der König sämtliche Mitglieder aus den großen Adelshäusern öffentlich als Warnung hinrichten. Der Krieg begann. Viel Blut floss wieder. Schließlich endete der Krieg, als der Hass Timmon kontrollierte und er die Kontrolle über sich verlor. Die Nostfedams verloren sich in der dunklen Magie und verwandelten den Westwald in die dunkle Marsch. Die Familie rottete sich selber durch dieses Ausmaß aus. Das Haus Dormhorde wurde nicht komplett ausgerottet. Es flüchtete allerdings ins Exil und wurde in die dunklen Marsch verbannt. 
    Das Zeitalter und die Regierung der Dormhordes war zu Ende. Das 3. Zeitalter begann. Nun hieß es die Ausmaße der dunklen Marsch zu schützen und darauf zu achten das sie nun nicht auf Rhanonien überlaufen. Der Ostwald wurde zu den Waldländern. Die Lorneys wurden auf Beschluss des Bündnisses zum neuen Königshaus. 
    Goefrey Lorney wurde der neue König von Rhanonien und baute das in Mitleidenschaft gerissene Rhanonien wieder auf. Er galt als aufrechter und zum Teil auch selbstloser König, aber er was tierisch eifersüchtig. 20 Jahre sind vergangen und seitdem her regiert nun das Königshaus Lorney. Die Joarks haben nie ihre versprochene Unabhängigkeit bekommen und verließen das Bündnis bereits. Die Sonas zweifelten am König. Durch Eifersucht tötete König Goefrey sogar seine eigene Frau, eine Sona. Er merkte wie das Bündnis brach und nur noch Woodfreys und die Gelerys auf seiner Seite waren. Schnell erhob er , ein Haus in den Sümpfen, die Vipities in den Adel um ein weiteres Haus mit Meuchelmördern auf seiner Seite zu haben. Eine Fehde zwischen dem Haus Lorney und Sona begann. Lord Rufis Sona ließ als Racheakt den König von einem Meuchelmörder aus dem freien Süden töten. Doch das Haus sollte nie die Krone bekommen. Den das Haus Sona wurde von neu-rhanonischen Bündnis festgehalten und Martin Lorney, der Sohn des alten Königs war mit der Weile ein Erwachsener Mann und wurde gekrönt. Allerdings war der junge Mann bekannt dafür, dass er nur eigensinnig, habgierig, arrogant und gleichgültig zum Pöbelvolk war. Dann die Gerüchte dass das Haus Dormhorde doch noch existiert und wieder an Kraft gewinnt und nun das eigentlich tote Land der dunklen Marsch rekrutierte. Ein Krieg erhebt sich...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:51 pm