Hausbuch der Joarks
I. Typisches Aussehen
II. Kleidungsstil und Sitte
III. Waffen
IV. Rüstungen
V. Loyalität
VI. Diplomatien
VII. Freie Ämter in Nord-Rhanonien
VIII. Gelernte Kampffähigkeiten
IX. Gelernte berufliche Zweckfähigkeiten
X. Stammbaum aus Sicht der derzeitigen Regentschaft
XI. Stärken und Schwächen
I. Typisches Aussehen
Nordisches Erscheinungsbild: Die Männer bärtig, groß und stämmig sowie voller Kraft. Die Frauen echte Vollweiber. Rotes Haar ist bei Nordmenschen nicht gerade eine Seltenheit.
II. Kleidungsstil und Sitte
Die Joarks und übrigen Nordmenschen sind keine Leute von adeliger edlen Kleidung.
Trotz dem Adel bevorzugen die Joarks rustikale Kleidung und Ausstattung. Ein Fellhemd und einen Pelzmantel mit dicken Kragen sind ihnen lieb. Dazu meistens im Kampf noch eine Lederbrustplatte mit einem Wolf eingraviert.
III. Waffen
Die Waffen der Joarks und Nordmenschen sind meist schwere Waffen.
Große Zweihandwaffen, Streitäxte und große Rundschilder. Aber auch lange Speere gehören zu ihrer Waffen.
IV. Rüstungen
Die Nordmenschen und Joarks tragen Leder, Ketten- oder Schuppenpanzer
V. Loyalität
Die Joarks haben nie wirklich jemand fest abhängig die Treue geschworen.
Nur zu dem Recht anderer und dann folgend ihr eigenen Recht.
Sie kämpfen schon lange für ihre Unabhängigkeit. Damals im Alt-Rhanonischen-Bündnis um den Dormhorde-König abzusetzen. Jetzt jedoch im Revolutions-Bündnis dem Haus Sona, weil die ihnen ihre Unabhängigkeit schwören wenn Lord Sona auf den Thron sitzt, dass hatten die Lorneys damals auch versprochen doch gelogen.
VI. Diplomatien
Haus | politischer Status |
Sona | verbündet (Revolutions-Bündnis) |
Dormhorde | große Skepsis, damals Krieg (jetzt dennoch Revolutions-Bündnis) |
Schnellwasser | neutral |
Vipities | im Krieg |
Gelery | im Krieg, damaliges Bündnis |
Woodfrey | im Krieg, damaliges Bündnis |
Lorney | im Krieg, damaliges Bündnis |
VII. Freie Ämter in Nord-Rhanonien
Derzeit sind folgende Ämter in Nord-Rhanonien zu besetzen:
- Meister der Münze von Nord-Rhanonien (Finanzielle Angelegenheiten)
- Berater des Regierenden Lords
- Hofarkanist (Magischer Berater)
- Hofmedikus
- Pachtmeister (Stadt-und Schlossangelegenheiten)
- Anführer der Stadt-und Hofwachen/garde (Rittertitel erforderlich "Ser")
- Meisterin der Schlüssel (oberste Magd)
- Hofhausmeister
- Herrin der Küche
VIII. Gelernte Kampffähigkeiten
Die Nordmenschen und Joarks haben keine spezielle taktische Fähigkeiten.
Schlachtruf, losrennen und einfach drauf los einschlagen, dass ist ihre Taktik.
Sie haben eine enorme Kraft und können so gut drauf losschlagen. Natürlich besitzen sie aber auch Bogenschütze.
IX. Gelernte berufliche Zweckfähigkeiten
Die Joarks sind starke Schaukämpfer auch Gladiatoren in laut königsländischer Sicht gesehen. Sie sind ebenfalls auch gute Schmiede. Denn nordrhanonische Schmiedekunst ist die beste Schmiedekunst in Rhanonien. Außerdem sind sie auch gute Wachleute.
X. Stammbaum aus Sicht der derzeitigen Regentschaft
Hausgründer: Ilgröik der Herrscher des Nordens (1. Zeitalter, vor 1010 Jahren)
Derzeitige Charakter im Spiel:
- Bjorn Joark (regierender Lord von Nord-Rhanonien)
XI. Stärken und Schwächen
+ Kraft
+ Mut
+ Herren der Schmiedekunst
+ Anhänger der nordischen Götter
+ hält Wort
+ ehrliche Haut
+ festen Händedruck
+ Drachenmythologie
- auffällig groß
- ungepflegten Eindruck
- unsichere Gegend
- Stur
- voreilig
- Frust der fehlenden Unabhängigkeit
- Wut
Sa Aug 15, 2015 10:51 am von Rufis Sona
» Gildenmitglieder
Sa Aug 15, 2015 10:05 am von Geschichtenerzähler
» Vergebene Avatare
Sa Aug 15, 2015 10:01 am von Geschichtenerzähler
» Brian Woodfrey (unfertig)
Fr Feb 13, 2015 1:06 pm von Brian Woodfrey
» Martin Lorney
Fr Feb 13, 2015 12:59 pm von Martin Lorney
» Storyline
Mi Feb 11, 2015 3:19 am von Geschichtenerzähler
» Die Regeln
Di Feb 10, 2015 3:01 pm von Geschichtenerzähler
» Die Spielanleitung
Di Feb 10, 2015 2:59 pm von Geschichtenerzähler
» Sebastian Gelery
Di Feb 10, 2015 12:22 pm von Sebastian Gelery