Krieg der Krone - Jeder will das Reich

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer Game of Thrones liebt, wird dieses Forum mögen...Auch in diesem Epos streiten die Häuser von Rhanonien um die Krone.Werde auch du Teil eines Hauses.

Das Forum befindet sich noch im Aufbau!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am Di März 14, 2023 4:34 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Rufis Sona
Die Regeln I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:51 am von Rufis Sona

» Gildenmitglieder
Die Regeln I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:05 am von Geschichtenerzähler

» Vergebene Avatare
Die Regeln I_icon_minitimeSa Aug 15, 2015 10:01 am von Geschichtenerzähler

» Brian Woodfrey (unfertig)
Die Regeln I_icon_minitimeFr Feb 13, 2015 1:06 pm von Brian Woodfrey

» Martin Lorney
Die Regeln I_icon_minitimeFr Feb 13, 2015 12:59 pm von Martin Lorney

» Storyline
Die Regeln I_icon_minitimeMi Feb 11, 2015 3:19 am von Geschichtenerzähler

» Die Regeln
Die Regeln I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 3:01 pm von Geschichtenerzähler

» Die Spielanleitung
Die Regeln I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 2:59 pm von Geschichtenerzähler

» Sebastian Gelery
Die Regeln I_icon_minitimeDi Feb 10, 2015 12:22 pm von Sebastian Gelery


    Die Regeln

    Geschichtenerzähler
    Geschichtenerzähler
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 156

    Die Regeln Empty Die Regeln

    Beitrag von Geschichtenerzähler Di Feb 10, 2015 1:27 pm

    Willkommen bei Krieg der Krone!
    Bitte nehme dir die Regeln zu Herzen und verinnerliche sie dir.
    Bitte folge auch den Anweisungen in den Regeln...


    §1
     FSK
    Dieses RPG hat ein FSK von 18 Jahren und deutetet das es nach dem Jugendschutzgesetz für Jugendliche (also unter 18 Jahren verboten ist), da es hier auch zu brutalen Handlungen, sowie sexuellen Handlungen im Spiel kommen kann. Von daher bitte nicht unter 18 Jahren anmelden.


    §2
    Anmeldung und Vorraussetzungen
    Eine Anmeldung erfolgt erst, wenn du die Regeln vollständig gelesen hast und auch "Die Spielanleitung" (unter Regeln ebenfalls zu finden) mit allen zuzüglichen Voraussetzungen gelesen hast. Zu den Voraussetzungen gehören: Alle Inhalte des Informationstool gelesen und verstanden zu haben (Fragen beantworten wir gerne in dem Thread "Fragen die ihr habt...". Zu den Informationstool gehören die Hausbücher und die Wissensinhalte für das Spiel, sowie bestehende Inhalte. Alles wird nochmal per Links Schritt für Schritt in der Spielanleitung beschrieben. Wir helfen dir da auch gerne weiter. 

    Wenn du diese Voraussetzungen nun erfüllt hast, dann kannst du dich anmelden:
    -Entweder als Familienmitglied der großen und kleineren bestehenden Adelshäuser
    - Als eigenes erfundenes Adelshaus das einem der bestehenden mächtigen Adelshäusern die Treu schwört, oder neutral für sich Bestrebungen besitzt.
    - Oder du spielst einen Anhänger des gemeinen Pöbelvolkes das einem Haus dient

    Achte darauf auch immer was von uns gesucht wird. Du kannst aber immer deinen Char trotz der Vorgabe des Nachnamen und der familiären Beziehung (Bruder, Schwester... etc.) deinen Charakter nach deinen Vorlieben gestalten. Mehreres erfährst du unter der Spielanleitung.


    §3
    Avatare
    Bitte rechnet damit das wir dir Anregungen zu deinen Avataren geben.
    Manche Avatare passen nicht ins Spiel oder zu dem Charakter den du spielst, daher bitten wir euch sich mit uns zu arrangieren und notfalls Kompromisse einzugehen.  Avataren von Topmodels und gesicherten Personen sind verboten. 
    Wir bevorzugen im RPG reale Personen. Es gibt ja viele Schauspieler die in Fantasy-Epos-Filmen mitgespielt haben. Game of Thrones Charaktere sind hier nicht erwünscht, weil wir uns an GoT anlehnen, aber hier kein Crossover-RPG sind. Nicht stark relevante Rollen können jedoch als Avatarbild verwendet werden. Spricht diese bitte mit uns ab. Avatare und Signas dürfen nicht das Forum verzerren! Achtet bitte auf die Größe


    §4
    Steckbriefe
    Bitte benutze immer einer der zwei Steckbriefvorlage von uns. Diese sollte auch immer eingehalten werden. Bei Problemen geben wir dir eine Schreibhilfe. Bei einigen Charakteren wäre es immer schön wenn du sie mit uns absprichst. Auch hier erfährst du mehr in der Spielanleitung. Bei zwei WoBs wird dein Charakter eingefärbt und du wirst Teil unserer Spieles. 


    §5
    Teilnahme, Zuverlässigkeit, Abmeldung
    Wenn du dann Teil unseres Spieles bist, hoffen wir dich auch als langfristigen und zuverlässigen, sowie motivierten Member begrüßen zu können. Also melde dich bitte immer ab, wenn du mal nicht spielen kannst und sei dir vor der Anmeldung schon bewusst, ob du Zeit für dieses RPG hast. Ansonsten gilt das so wie in Serien. Wer aussteigt, der stirbt. Das wäre allerdings schade wenn das vielen so passieren würde, denn so kann auch ein ganzes Haus ausrotten.


    §6
    Verhalten gegenüber anderen Membern
    Da wir alle Erwachsene Leute sind, wünschen wir uns auch einen friedlichen und freundlichen sowie konfliktfreien Umgang zwischen Membern. Fehden, Schlägereien, Beleidigungen, Kriege und Co gehören nur im Ingame zwischen Charakter zu Charaktern, aber persönliche Beleidigungen und Streitereien zwischen Membern möchten wir verhindern. Sollte es jedoch einmal wirklich zwischen so einem Problem kommen, wünschen wir uns vom Team, dass wir mit euch zusammen dieses Problem in einer Aussprache lösen können.

    Neben Beleidigung und schlechten Umgang zwischen Membern tolerieren wir hier kein: Rassismus, Abwerbunge, Spaßanmeldungen und Anmeldungen von Minderjährigen die sich als Volljährige ausgeben. Wir bitten hier um gegenseitiges Vertrauen.


    §7
    Machtgrenzen euerer Charaktere
    Die regierenden Charaktere sind derzeit noch in den Händen der Spielleitung weil sie am Anfang noch durchs Spiel leiten sollen. Natürlich kann sich das im Laufe der Story ändern, wenn z.B. ein regierender Lord getötet wird oder im Krieg fällt, dann rutscht ein anderer Charakter aus der Thronfolge nach, das könnt auch ihr werden.
    Wichtig ist: Das ihr eure Charakter bitte nicht unsterblich und mächtig macht. Wenn es zu Kämpfen kommt, dann bekommt ihr eine +-Zahl zugewiesen, müsst würfeln und der mit den höheren Werten gewinnt, aber das Team als Spielleiter und wie bei "Meistern in Pen und Paper" werden euch da durchs Spiel leiten. Die Kampfsysteme sind ziemlich fair strukturiert, sodass ihr auch Chance im Kampf habt. Grundsätzlich gilt natürlich immer: Bei 4 gegen 1 gewinnt natürlich die Fraktion mit den 4 Kräften.

     §8
    Räume, Postelänge und Formalien
    Hierbei handelt es sich um ein räumlich getrenntes RPG. Das heißt jedes Foren-Thema ist ein Raum. Gepostet wird mit tbc: (wohin ihr geht) und dann im neuen "Raum" cf: (woher ihr kommt). Wörtliche direkte Gedanken werden in kursiv geschrieben. Sprechen in fett und in "...". Geschrien wird in GROßER SCHRIFT und fett. Briefe sind in fett und kursiv geschrieben. 
    Briefe können sofort ankommen wenn sie mit der Brieftaube verschickt worden sind. Reisen jedoch in andere Länder dauert länger und ihr müsst vorher Zwischenstopps an anderen Orten gemacht werden. Dies wird noch in der Spielanleitung beschrieben. Denn es wäre ziemlich unrealistisch, wenn man in ein paar Minuten schon vom Süden in den Norden von Rhanonien gereist ist. Es gibt keine besondere Postelänge doch es wird auf Qualität geachtet und zwei Sätze können nicht qualitativ sein. Wir geben euch da gerne Schreibhilfe.
    Wenn ihr euren Charakter lange nicht gepostet hab, postet ihn bitte mit [Zeitsprung] in einem Raum eurer Wahl und auch als das eine Zeit vergangen ist.
    Powerposting ist nicht erwünscht! 

     §9
    Skype-Nutzung
    Generell finden wir es super, wenn ihr Skype nutzen würdet und unserer Skype-Gruppe beitretet. Der Grund: Die Chatplattform von Forumieren ist nicht zur idealen Kommunikation zu gebrauchen, weil man nach kurzer Zeit immer rausgeschmissen wird und sich neu einloggen muss. Das ist leider mit der Zeit nervig. Dazu ist das Eingabefeld noch sehr klein. Skype bietet uns die ideale Form der Chat-Kommunikation und ermöglicht uns sogar mal bei großen Schlachten einen Voice-Chat. Bei dem Spiel sind Absprachen außerhalb von PMs und Forumieren-Chat sehr praktisch, weil es oft zu so welchen Absprachen kommen wird.

     §10
    Trennung von Reallife und Ingamezeit
    In ganz Rhanonien gibt es eine Zeitzone. Nur in Nord-Rhanonien geht mal schneller die Sonne unter. Letztendlich gibt es keine genauen Uhrzeit nur die Tageszeiten: Frühmorgens - Morgens - Mittags - Nachmittags - Spätnachmittag - Abend - Nacht.


    Regelcode: Die Krone zum Kopf, die Feinde zu den Füßen

    Habt ihr runter gescrollt und nicht gelesen, dann betrügt ihr nicht uns sondern euch selber Wink 


    Zuletzt von Geschichtenerzähler am Sa Aug 15, 2015 9:31 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Geschichtenerzähler
    Geschichtenerzähler
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 156

    Die Regeln Empty Re: Die Regeln

    Beitrag von Geschichtenerzähler Di Feb 10, 2015 3:01 pm

    ...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:01 am