Hausbuch der Dormhordes
I. Typisches Aussehen
II. Kleidungsstil und Sitte
III. Waffen
IV. Rüstungen
V. Loyalität
VI. Diplomatien
VII. Freie Ämter in der dunklen Marsch
VIII. Gelernte Kampffähigkeiten
IX. Gelernte berufliche Zweckfähigkeiten
X. Stammbaum aus Sicht der derzeitigen Regentschaft
XI. Stärken und Schwächen
XII. Unterschiede zu anderen Häusern
I. Typisches Aussehen
Die Dormhordes waren mal Menschen mit pechschwarzen Haaren und kastanienbraunen Augen und fast schneeweißer Haut. Nun haben sie fast graue kalkige Haut und rote Augen. Ihr Ausdruck ist voller Hass und schwarzmagischer Wahnsinnigkeit.
II. Kleidungsstil und Sitte
Die Dormhordes tragen schwarze Gewänder. Ihre dämonisch-menschlichen Einwohner, die dunkelmarscher auch genannt, tragen ebenfalls diese düstere Kleidung. Die Frauen tragen schwarze lange Kleider.
III. Waffen
Die Waffen der Dormhordes und Dunkelmarscher sind so gefährlich weil sie von den anderen Völkern Rhanoniens so unbekannt sind. "Ghul"-Klingen die mit schwarzer Magie besudelt sind, Magiestäbe mit denen die Ritualien der dunklen Magie praktiziert werden können und die schwarze Magie selber sind ihre heimtückischen Waffen.
IV. Rüstungen
Die Dormhordes besitzen keine Rüstungen. Genau wie die Dunkelmarscher haben sie Gewänder als ihre einzige Rüstung.
V. Loyalität
Loyalität? Bei den Dormhordes kann man nie von Loyalität reden.
Der Hass der Vergangenheit, die Situation das sie vom Thron gerissen wurden und ihr Haus beinahe ausgelöscht wurde, hat ihnen nicht nur die Tore zur dunklen Magie geöffnet, sondern auch Rachegelüste entstehen lassen. So haben sie sich zwar der Revolution angeschlossen und Besserungen den Häusern gewünscht und auch zugesicherten den Sonas dem Thron zu überlassen, sonst dürfte man das Haus vollständig auslöschen und mit ihrer Größe hätten sie keine Chance sich noch zu wehren. Doch in Wirklichkeit wollen die Dormhordes die Lorneys vollständig auslöschen und dann mit dunklen Einfluss der Manipulation die anderen Häuser gegen sich selber aufrichten und sich zerstören lassen. Die Dormhordes wollen den Thron zurück und den Sucht ihrer "dunklen Armee" über ganz Rhanonien ausweiten. Die Dormhordes sind schon lange nicht mehr das alte Haus. Ihre Seelen sind von schwarzer Magie zerfressen. Deswegen ist ein Revolutions-Bündnis auch nur zum eigenen Zweck.
VI. Diplomatien
Haus | politischer Status |
Sona | eigenes Zweckbündnis (Revolutions-Bündnis) |
Joark | eigenes Zweckbündnis (Revoltuions-Bündnis) |
Schnellwasser | alte Fehde, starke Abneigung (Kurzkrieg damals) |
Gelery | Hass, im Krieg |
Woodfrey | Hass, im Krieg |
Vipities | Hass, im Krieg |
Lorney | starker Hass, im Krieg |
Derzeit sind folgende Ämter in den dunklen Marschen zu besetzen:
- Schatzmeister der dunklen Marsch (Finanzen)
- Berater des "selbsternannten" regierenden Lords
- Ritualmeister (Berater in schwarzmagischen Angelegenheiten)
- Leidesvernichter (diese schwarzen Magier leiten Krankheiten auf unschuldiges gesundes Fleisch um)
VIII. Gelernte Kampffähigkeiten
Schwarze Magie, die Anwendung von heimtückischen "Ghul"-Klingen und die Zerstörungswut des Lebenden.
X. Stammbaum aus Sicht der derzeitigen Regentschaft
Gründung: Stavis der Retter (vor Beendigung des 1. Zeitalters, ältestes Haus Rhanonien)
Bisherige Charakter im Spiel:
- Timmon Dormhorde (selbsternannter Lord der dunklen Marsch)
IX. Gelernte berufliche Zweckfähigkeiten
Damals waren die Dormhordes große Diplomaten, fantastische Strategen und eigentlich fast ein Allroundtalent weil sie alles konnten. Egal ob Medizin, Handwerk und Handel oder Politik. Jetzt sind die Dormhordes nur noch in bösartigen Dingen die Meister: Folter, Quälerei, Furch einflößen, Zerstörung und von Zweckfähigkeit kann nur noch das Mittel Hass zum eigenen Erfolg genannt werden.
XI. Stärken und Schwächen
+ Schwarze Magie
+ Geheime dunkle Künste
+ Kanalisierung von Hass und Zerstörung
- Vergängliches großes Haus
- verbannt
- keinen Einfluss
- schlechte Gene
- fehlendes Vertrauen
- Hass
- Zerstörung
- Dunkle Wahnsinn
- Ödlandschaft
XII. Unterschiede zu anderen Häusern
Die Dormhordes sind in diesem RPG ein besonderes Haus und vielleicht für den einen oder anderen Member eine Herausforderung. Auf dem ersten Blick wirken sie besonders in Kriegen oder Kämpfen ziemlich "overpowered" aber sie haben auch ihre Schwächen. So haben sie kaum Stärken und viele Schwächen. Keine starke Rüstung. Sie leben in einer Ödlandschaft. Kein Anbaugebiet von Lebensmitteln. Sie müssen ihre Nahrung woanders besorgen. Entweder durch Diebstählen und Raubangriffen oder durch verbündete Häuser. Die Dormhordes sind ein kleines Haus und haben kaum noch Macht. Sie verfügen zwar über schwarze Magie, doch diese ist auffällig und gefährlich. Ein Fehlversuch und sie sind für immer verloren. Außerdem haben sie den schlechtesten Ruf den sie je haben können, sowie Altlasten. Bei dem Haus Dormhorde geht es darum erstmal wieder Einfluss und Macht zu gewinnen. Das geht nur durch die Zusammenarbeit anderer Häuser. Alleine werden sie erstmal nichts anrichten können.
Zuletzt von Geschichtenerzähler am Mi Feb 11, 2015 3:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sa Aug 15, 2015 10:51 am von Rufis Sona
» Gildenmitglieder
Sa Aug 15, 2015 10:05 am von Geschichtenerzähler
» Vergebene Avatare
Sa Aug 15, 2015 10:01 am von Geschichtenerzähler
» Brian Woodfrey (unfertig)
Fr Feb 13, 2015 1:06 pm von Brian Woodfrey
» Martin Lorney
Fr Feb 13, 2015 12:59 pm von Martin Lorney
» Storyline
Mi Feb 11, 2015 3:19 am von Geschichtenerzähler
» Die Regeln
Di Feb 10, 2015 3:01 pm von Geschichtenerzähler
» Die Spielanleitung
Di Feb 10, 2015 2:59 pm von Geschichtenerzähler
» Sebastian Gelery
Di Feb 10, 2015 12:22 pm von Sebastian Gelery