Hausbuch der Vipities
I. Typisches Aussehen
II. Kleidungsstil und Sitte
III. Waffen
IV. Rüstungen
V. Loyalität
VI. Diplomatien
VII. Freie Ämter in den Sumpfländereien
VIII. Gelernte Kampffähigkeiten
IX. Gelernte berufliche Zweckfähigkeiten
X. Stammbaum aus Sicht der derzeitigen Regentschaft
XI. Stärken und Schwächen
I. Typisches Aussehen
Viele Sumpfländer meinen einem Vipities kannst du schon am Aussehen erkennen, dass er ein Vipities ist. Sie haben alle schmale Gesichter, oft dunkle Augenränder und eine lange Nase. Zudem sind sie meistens sehr blass und sehen aus als wenn sie gar nicht lächeln könnten.
II. Kleidungsstil und Sitte
Die Vipities und besonders die Sumpfländer-Schurken tragen Lederrüstung beim Kampf. Diese schützt sie vor Angriffen und ermöglicht, dass sie trotzdem noch schnell unterwegs sind zu Fuß. Die dunklen Kleiderfarben ermöglicht es, dass sie quasi mit dem Schatten eins werden. Bei festlichen Anlässen tragen die Vipities, die kaum adelig wirken, ebenfalls diese Art von Kleidung.
III. Waffen
Die Vipities sowie die Sumpfländer-Schurken nutzen Dolche, teilweise mit vergifteten Klingen. Sie können aber auch die Nahrung ihrer Feinde vergiften. Daher ist auch pures Gift ihre Waffe. Meistens nutzen sie auch Wurfdolche und Rauchbomben.
IV. Rüstungen
Leichtes schwarzes und dunkelbraunes Leder zieren ihre Rüstung!
V. Loyalität
Die Vipities haben dem Königshaus die Treue geschworen, weil diese sie zu den mächtigsten Haus der Sümpfe gemacht haben und ihnen die Sümpfe als ihr Reich zugesprochen hat. Daher wurden sie auch in den Adel gehoben, obwohl dieser persönlich nicht auf Reichsebene von den anderen Häusern respektiert wird.
VI. Diplomatien
Haus | politischer Status |
Gelery | leichte Fehde (dennoch Kronen-Bündnis) |
Sona | im Krieg, Fehde durch Überfälle |
Joark | im Krieg, Fehde durch Überfälle |
Woodfrey | früher: starke Fehde (nun Kronen-Bündnis) |
Schnellwasser | Fehde durch Überfälle |
Dormhorde | im Krieg |
Lorney | Zweckbündnis (Kronen-Bündnis) |
VII. Freie Ämter in den Sumpfländereien
Derzeit sind folgende Ämter in den Sumpfländereien zu besetzen:
- Schatzmeister von Slork (Finanzielle Angelegenheiten)
- Berater des regierenden Lords
- Hofarkanist (Magischer Berater)
- Hofmedikus
- Pachtmeister (Stadt-und Schlossangelegenheiten)
- Meisterschurke (Anführer der Schurken- und Banditentruppen)
VIII. Gelernte Kampffähigkeiten
Die Vipities und ihre Schurken sind geborene Assasinen. Meuchelmord ist ihre Fähigkeit im Kampf. An den Gegner heranschleichen und ihn die Kehle durchschlitzen ist eine ihrer Kampffähigkeiten. Die andere bedeutet, auf ihre Feinde heraufspringen und sie mit einem Messer zu durchbohren.
IX. Gelernte berufliche Zweckfähigkeiten
Die Vipities sind gut in der Alchemie bewandert. Sie können Gifte und Gegengifte herstellen. Ansonsten sind sie die Meister der Schattenkünste: Erpressungen, Raubüberfälle, Auftragsmorde und Hehlerei gehören zu ihrem Geschäft.
X. Stammbaum aus Sicht der derzeitigen Regentschaft
Gründung: Nicht nennenswerter Schurke aus den Sümpfen (1. Zeitalter, vor 534 Jahren, damals noch als mittleres Bürgertum)
Derzeitige Charakter im Spiel:
- Morten Vipities (Regierender Lord der Sümpfe)
XI. Stärken und Schwächen
+ schleichen
+ verstecken
+ Zwei-Dolch-Techniken
+ Hinterlistigkeit
+ Verstohlenheit
+ Blutdurst
+ Hehlerei
+ Beweglichkeit
+ Schnelligkeit
- mangelnde Intelligenz
- mangelnde Etikette
- mangelndes Wissen an Adelsgeschichten
- unattraktives Erscheinungsbild
- keine Manieren
- verschuldet
- schlechten Ruf
Sa Aug 15, 2015 10:51 am von Rufis Sona
» Gildenmitglieder
Sa Aug 15, 2015 10:05 am von Geschichtenerzähler
» Vergebene Avatare
Sa Aug 15, 2015 10:01 am von Geschichtenerzähler
» Brian Woodfrey (unfertig)
Fr Feb 13, 2015 1:06 pm von Brian Woodfrey
» Martin Lorney
Fr Feb 13, 2015 12:59 pm von Martin Lorney
» Storyline
Mi Feb 11, 2015 3:19 am von Geschichtenerzähler
» Die Regeln
Di Feb 10, 2015 3:01 pm von Geschichtenerzähler
» Die Spielanleitung
Di Feb 10, 2015 2:59 pm von Geschichtenerzähler
» Sebastian Gelery
Di Feb 10, 2015 12:22 pm von Sebastian Gelery